erscheinung2016Handsignierte Vorausgabe schon vergriffen.

Die Notwendigkeit emotionalen Coachings in patriarchalen Gesellschaftsstrukturen

Unsere patriarchale Zivilisation hat einen technischen Stand erreicht, den wir noch vor wenigen Jahrzehnten als reine Sciencefiction abgetan hätten. Wir kommunizieren permanent akustisch und visuell in Lichtgeschwindigkeit rund um unseren Planeten, betreiben Raumstationen und senden unsere Errungenschaften auf goldenen Scheiben zu fernen Galaxien. Irgend etwas jedoch scheint mit uns nicht zu stimmen: Wir setzen auf grenzenloses Wachstum und ruinieren damit unsere ökologischen Grundlagen. Wir handeln weltweit mit Waffen, und bekämpfen mit diesen deren Einsatz. Wir produzieren Überschuss und sind nicht in der Lage ihn gerecht zu verteilen. Unser Wissen ist enorm, emotional aber leben wir immer noch im Dschungel. Wir bevorzugen zählbare Erfolge und verdrängen unser emotionales Potenzial. Gerade hier liegt eine der Ursachen dafür, dass unsere Ethik der technischen Entwicklung nicht folgt, während depressive Störungen und die allgemeine Gewaltbereitschaft zunehmen.Emotionales Coaching ist nötiger denn je, denn es initiiert den Ausgleich zwischen rationaler und emotionaler Wahrnehmung. Es öffnet den Zugang zum inneren Potenzial und setzt damit nachhaltige konstruktive Prozesse in Gang.

Einführung – Leseprobe
Rollenmuster – Leseprobe
Übergewicht des YANG – Leseprobe

Die handsignierte Ausgabe mit Vorkasse bestellen

Per Vorkasse bestellen: